Skip to content

ÜBER UNS

Wir erhalten was uns erhält Slogan Webseite
Wir erhalten was uns erhält Slogan Webseite
Wir erhalten was uns erhält Slogan Webseite

Die Baumbua Baumpflege ist ihr zuverlässiger Partner in Sachen Baumpflege im Großraum München.

Baum und Natur in Einklang mit unseren urbanen Lebensräumen zu bringen, gehören zu unseren zentralen Aufgaben. Dabei ist vor allem der Erhalt von Stadtbäumen für zukünftige Generationen eine der großen Herausforderungen in der heutigen Zeit des Klimawandels. Deshalb gehören der Schutz von Bäumen und die Förderung der Baumgesundheit zu den Grundprinzipien, die unser Handeln leiten. Wir setzen auf eine schonende und moderne Form der Baumpflege und orientieren uns an den neuesten Erkenntnissen der Arboristik, wie zum Beispiel die Richtlinien der aktuellen ZTV-Baumpflege. Durch die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind wir stets auf dem neuesten Stand in den Bereichen Baumpflege und Seilklettertechnik (SKT) und können unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit gewährleisten. Mit unserem jungen dynamischen Team, unserer Spezialisierung auf die Seilklettertechnik und einem modernem Fuhrpark können wir auch umfangreiche und herausfordernde Baumarbeiten in und um München für Sie übernehmen.

Gerne bieten wir Ihnen professionelle und fachmännische Beratung rund um die Themen Baumpflege, Baumkontrolle, Baumfällung sowie Baumpflanzungen an. Wirtschaftlichkeit und Effizienz sind uns bei der Durchführung unserer Aufträge ebenso wichtig, wie Nachhaltigkeit und Ökologie.

Das Team-Baumbua

SASCHA PHOTO

Sascha Reisch

Geschäftsinhaber

Für den 1979 in München geborenen Sascha Reisch war die Baumpflege noch nie Arbeit, sondern schon immer eine Herzenssache. Fachgerechter und schonender Umgang mit Bäumen und der Natur ist bis heute fester Bestandteil seiner Firmenphilosophie.
1998 schloss Sascha seine Lehre zum Landschaftsgärtner bei der Münchener Firma Schwencke & Dietl ab und begeisterte sich bereits zu seiner Lehrzeit für das, damals noch eher unbeachtete, Baumklettern auf Basis der Seilklettertechnik. Nach seiner Lehrzeit wechselte er in den, auf Baumpflege spezialisierten, Betrieb “Baumhilfe Ranft” und bildete sich anschließend in den verschiedenen Seilklettertechniken sowie im Bereich Baumkontrolle weiter. Seit 2004 ist Sascha selbstständiger Unternehmer und etablierte den Münchener Fachbetrieb Baumbua Baumpflege.
Neben dem professionellen und sicheren Arbeiten am Baum, ist es Sascha auch ein großes Anliegen seinen Mitmenschen ein besseres Verständnis für Baum und Natur zu vermitteln. Dafür rief er die Informations- und Kulturveranstaltung „Münchener Baumklettertage“ ins Leben und beteiligte sich bis heute, im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die International Society of Arboriculture (ISA) Germany e.V., an der Organisation von regionalen und nationalen Meisterschaften im Baumklettern. Durch sein Engagement wurde er im Zeitraum zwischen 2012 und 2015 zum Vizepräsidenten der „ISA Germany“ gewählt und ist nach wie vor ein aktives Mitglied.

– Landschaftsgärtner
– Baumpfleger
– FLL-zertifizierter Baumkontrolleur
– zertifizierter Seilklettertechniker  (SKT A/B)
– Motorsägenführer (AS-Baum 1)
– Höhen-/ Stammrettungsausbildung

ibo 11

Ibrahim El-Naggar

Betriebsleiter

Ibrahim El-Naggar wurde 1984 in München geboren und schon als Kind von der Faszination für Bäume erfasst, als er mit seinem Großvater und einem befreundeten Förster regelmäßig die Wälder rund um Au i.d. Hallertau durchstreifte.

2006 lernte Ibrahim dann Sascha Reisch über einen gemeinsamen Freund kennen und als ihm dieser eine Stelle als Bodenmann und Baumpfleger anbot, überlegte er nicht lange und wurde so zu Saschas erstem Mitarbeiter. Nach ein paar Wochen als Bodenmann nahm Ibrahim an einem Lehrgang zur Ausbildung in der Seilklettertechnik teil und sammelte anschließend seine ersten Erfahrungen als kletternder Baumpfleger.

Im Herbst 2007 entschied sich Ibrahim, dann doch ein Studium im Bereich Fahrzeug- und Flugzeugtechnik anzutreten und schloss dieses 2012 als Diplomingenieur ab. Doch auch während seines Studiums ließ ihn seine Leidenschaft für Bäume nicht los und er arbeitete weiterhin so oft es möglich war als Baumpfleger in der Firma von Sascha Reisch.

Zwischen 2012 und 2018 war Ibrahim als Berechnungsingenieur in der Fahrwerksentwicklung tätig und wechselte dann im Zuge einer beruflichen Neuorientierung 2019 zurück in die Baumpflege und wurde wieder ein Teil der Firma Baumbua, zuerst als Baumpfleger und im Anschluss als Mitarbeiter im Büro und im Außendienst.

Seit Anfang 2021 ist Ibrahim nun Betriebsleiter von Baumbua Baumpflege und unterstützt Sascha bei der Organisation des Büros und bei der Planung der betrieblichen Abläufe.

– Seilklettertechniker (SKT A)
– Dipl. Ing. für Fahrzeug- und Flugzeugtechnik